Dienstag, 13. Oktober 2009

Das letzte Stueck ist das Schwierigste

Das letzte Stück wurde anstrengender als alles was ich bisher gefahren bin. Am ersten Tag fuhr ich durch den Regen von Chemnitz bis kurz vor Eisenach und baute mein Zelt, oder was davon noch uebrig ist, auf einem matschigen Feld auf.

Doch am naechsten Tag wurde es richtig anstrengend. Es begann damit, dass die Motoraufhängung wieder abriss und der Motor wieder an einer kleinen Schraube hing. Ich befestigte ihn wieder mit jenem Metallstück, dass mir schon am Anfang meiner Reise gute Dienste geleistet hatte. Denn es war Sonntag und somit gabs keine Möglichkeit die Aufhängung richtig zu schweissen.
In Eisenach gabs dann die ersten Umleitungen, es sollten nicht die letzten sein.
Umleitungen stellen einen Duofahrer vor ein größeres Problem, da die Ersatzstrecken oft über Berge gehen, die nicht bezwingbar sind. Also versuchte ich die Strecken trotz Baustellen zu befahren, was erstaunlich oft gelang. Die Bauarbeiter protestierten zwar, aber da ich sie nicht verstand , nickte ich ihnen nur freundlich zu und brauste durch den frischen Teer zwischen Dampfwalzen und anderen großen Fahrzeugen durch.
Geht doch. Es regnete weiterhin und kurz vor Gießen platzte einer meiner Reifen. Natürlich das Antriebsrad. Das Rad ließ sich zwar wechseln, aber mittlerweile wurd es dunkel und ich war klatschnass. Ich hätte Freunde in Gießen besuchen sollen, aber ich habe Knotters Telefonnummer, genauso wie alle anderen, mit meinem Handy in den Karpaten verloren.
Also musste ich weiter und es gelang mir schließlich, viele Umleitungen später bei meinen Eltern anzukommen.
Achja, ich würd mich freuen, wenn mich der ein oder andere mal anruft oder seine Nummer schickt, ich hab - wie gesagt - alle Telefonnummern verloren und würd gern nächste Woche mal nach Mainz fahren.
Meine neue Nummer ist (ohne die Buchstaben ;-): 0fu15cks78pa24mb54ot529.

Viele Grüße und vielen Dank an alle die diesen Blog bis jetzt verfolgt haben! Ich werd sicherlich irgendwann noch ein bisschen was schreiben, also guckt demnächst mal wieder rein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen